Überall ist Energie.

 

Energie ist in uns, um uns und in Allem.

 

Jedoch ist nicht überall die selbe Energie in der gleichen Dichte vorhanden.

 

Es gibt im menschlichen Körper verschiedene Energiezentren, welche in den unterschiedlichsten Kulturen und Religionen auf ähnliche Art und Weise beschrieben sind. Zum Beispiel das weltweit bekannte Chakrasystem, welches in Indien seit Jahrhunderten in die Behandlung jedweder Erkrankung mit einbezogen wird.  In diesen Energiezentren kann ein Ungleichgewicht herrschen, welches sich auf Körper, Seele und Geist auswirken kann. Dies kann man aber wieder ins Gleichgewicht bringen.

 

Um unseren Körper gibt es ein Energiefeld (Aura), welches mittlerweile sogar fotografisch darstellbar ist. Auch hier kann es zu Ungleichgewichten kommen, welche auch wieder Wirkungen nach sich ziehen. Aber auch hieran kann man arbeiten.

 

Ziel meiner Arbeit ist es, die jeweiligen Ungleichgewichte auszugleichen. Des Weiteren lege ich großen Wert auf die Vermittlung von Techniken, mit denen Jeder sein Energiesystem pflegen kann. So dass man nach und nach immer besser im Umgang mit seiner eigenen Energie wird und sich Ungleichgewichte durch erlernte Techniken selbst ausgleichen lassen.

 

Natürlich gibt es auch Orte mit bestimmten Energien, welche gesundheitsförderlich  oder gesundheitsabträglich sein können. Auch hier kann ich viele interessante Tipps zum Umgang mit diesen geben.